multicuberhein neckar
Medien-Echo

Große Pläne in der Kontraktlogistik

Investieren auch in der Krise: Der Logistikdienstleister pfenning aus Heddesheim (Rhein-Neckar-Kreis) hat trotz Corona große Wachstumspläne. Ein Stück weit sehen sich die Verantwortlichen durch die ersten Lehren aus der Pandemie auch in ihren Plänen bestätigt. „Wir stellen fest, dass es einen deutlichen Bedarf nach Lager- und Logistikflächen gibt“, berichtet Rana Matthias Nag, Geschäftsführer der pfenning-Gruppe, im Gespräch mit der Fachzeitschrift trans aktuell.

„Aufgrund der Pandemie sind entsprechende Flächen in Europa noch begehrter geworden“, sagt er. Den Kontinent just in time beliefern zu wollen, sei aufgrund der eingetretenen Störung in der Lieferkette vielfach keine Option mehr. Die Auftraggeber seien sensibler geworden und bestrebt, diese Anfälligkeiten zu reduzieren.

Den vollständigen Artikel aus dem eurotransport.de Magazin finden Sie hier. – DOWNLOAD