pfenning logistics gewinnt „German Brand Award 2018“

Von pfenning logistics • 02. Juli 2018 • Pressemitteilungen


 

Berlin/Heddesheim, 02. Juli 2018 – pfenning logistics ist in Berlin mit dem „German Brand Award 2018“ ausgezeichnet worden. Der Preis für erfolgreiche Markenführung wurde in der Kategorie „Logistics & Infrastructure“ an den Heddesheimer Logistiker verliehen.
Überzeugt hat pfenning logistics die Jury mit der stringenten Markenführung der Dachmarke, die das mittelständische Familienunternehmen seit 2004 als modernen Dienstleister nach außen darstellt. Bewertet wurden nicht nur Designelemente wie das Firmenlogo, sondern auch die Modernisierung des Unternehmensleitbildes im Jahre 2014. Die dynamische Markenkampagne „Part of your Process“ zeichnet sich durch eine aufmerksamkeitsstarke Bild- und Formensprache aus und rückt den Kunden in den Mittelpunkt. Immer wiederkehrender Bestandteil der Kampagne ist ein Würfel als Sinnbild der modularen Leistungsbausteine des Mittelständlers, der sich perfekt in die Logistikabläufe des Kunden integriert. In 2018 ging das Unternehmen mit der Arbeitgebermarke „Part of your Future“ einen Schritt weiter und kreierte mit Hilfe langjähriger Mitarbeiter eine bildstarke Kampagne, die ebenfalls den Kubus als optisches Wiedererkennungsmerkmal nutzt und in die Siegerbewertung einfloss.
Mit dem German Brand Award werden Unternehmen ausgezeichnet, die sich durch innovative Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation vom Wettbewerb differenzieren. Er ist vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute ins Leben gerufen worden und wurde bereits zum dritten Mal verliehen. Zu den großen Gewinnern der letzten beiden Jahre zählten unter anderem Kaldewei, Koelnmesse, Lufthansa Systems und Telekom. „Wir sind besonders stolz darauf, den Preis als Logistiker gewonnen zu haben und so einen wichtigen Beitrag für das Image der Branche zu leisten.“, sagt Yeliz Kavak-Küstner, Leiterin Marketing, PR und New Business bei pfenning logistics. Denn die Logistikbranche ist nicht nur spannend und abwechslungsreich, sondern spielt, besonders vor dem Hintergrund der Digitalisierung, eine zunehmend zentrale Rolle im Wirtschaftsgeschehen.

Über die pfenning logistics group

Die pfenning logistics group ist ein mittelständischer Full-Service-Dienstleister, der in dritter Generation von Karl-Martin Pfenning als Inhaber geführt wird. Sitz des Unternehmens, das 3.300 Mitarbeiter an 90 Standorten in Deutschland beschäftigt, ist Heddesheim/ Baden-Württemberg. Als Kontraktlogistiker bekannt, hat die Firmengruppe ihr Produktportfolio in den vergangenen Jahren sukzessive erweitert. Heute zählen unter anderem ein bundesweit agierender Personaldienstleister und eine Autohaus-Handelsgruppe zum Unternehmen, die Firmenflotten mit KFZ und NFZ ausstattet und betreut.

Was pfenning logistics seit mehr als 85 Jahren ausmacht, sind Leistungen, die auf Basis einer eigenen Netzwerkstruktur abgebildet werden: Mit einem Fuhrpark von 650 Lkw und einer Gesamtlagerfläche von 290.000 m² ist das Unternehmen das starke Rückgrat für die Logistik seiner Kunden. Geliefert werden Lösungen, die stabile Warenwirtschaftskreisläufe sicherstellen, ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis garantieren und den Weg für Markterfolge ebnen.

Im äußerst dynamischen Marktumfeld der Handelslogistik zählt pfenning logistics zu den führenden Dienstleistern in Deutschland. Aber auch andere Branchen setzen auf die Expertise der Heddesheimer: So wurden für die Chemische Industrie, die Automobilindustrie sowie für die Nahrungsmittelindustrie mehrere Speziallager errichtet und betrieben, die höchste Sicherheits- und Hygienestandards erfüllen und entsprechend zertifiziert sind.

Fünf Jahrzehnte Erfahrung bilden das Fundament, auf dem wegweisende Immobilienprojekte realisiert werden. Mit dem multicube rhein-neckar hat pfenning logistics ein innovatives, mehrfach ausgezeichnetes Multi-User-Konzept entwickelt, das Platz lässt für individuelle Nutzungsformen und nachhaltige Ansprüche.

Pressekontakt

Yeliz Kavak-Küstner

E-Mail: info@pfenning-logistics.com

Telefon: +49 (6203) 9545-0

Pressebilder senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zur redaktionellen Verwendung zu. Ein Belegexemplar wird erbeten.

Pressemitteilung als PDF herunterladen.

Weitere Informationen finden Sie unter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.