Spatenstich Monsheim
Pressemitteilungen

pfenning logistics: Erster Spatenstich für „multicube rheinhessen“

Heddesheim/Monsheim, 21. März 2018

Mit dem symbolischen ersten Spatenstich haben in Monsheim bei Worms die Bauarbeiten für den „multicube rheinhessen“ begonnen.

Rana Matthias Nag, Geschäftsführer der pfenning-Gruppe, lobte auf dem Festakt die unbürokratische und entscheidungsfreudige Ansiedlungspolitik der Verbandsgemeinde Monsheim, zu der sieben eigenständige Ortsgemeinden gehören. So habe es an anderen Standorten in Deutschland zuweilen Jahre gedauert, bis es grünes Licht für ein neues Bauprojekt gegeben habe.

„Wir fühlen uns als mittelständisches Logistikunternehmen in Monsheim nicht nur sehr willkommen, sondern auch optimal unterstützt“, sagte Nag in Richtung Verbandsbürgermeister Ralph Bothe (SPD). „Mit ihrer Unterstützung haben wir hier eine Punktlandung geschafft“, lobte Nag. Bundesweit betreibt das Unternehmen 90 Logistikstandorte für namhafte Industrie- und Handelskunden.

In den kommenden Monaten wird auf dem rund 10 Hektar großen Gelände im Gewerbegebiet Monsheim-Ost ein hochmodernes Multi-User-Zentrum errichtet, das auf einer Gesamtlagerfläche von 55.000 Quadratmetern und einem Zwischengeschoss (Mezzanine) mit 9.000 Quadratmetern Platz für unterschiedliche Kunden und Bran-chen schafft. Bereits heute liegen zahlreiche Anfragen von Unternehmen vor, die sich Flächen im „multicube rheinhessen“ sichern wollen, berichtete Nag.

„Besonders freut uns, dass wir mit der Schaffung von zahlreichen neuen Arbeitsplätzen nicht nur einen Beitrag zur Zukunftssicherung der Region leisten können, sondern auch vielen Menschen eine neue Job-Perspektive geben können“, so Nag. Mit einem Marktvolumen von mehr als 260 Milliarden Euro sei die Logistik nicht nur Deutschlands drittgrößte Branche, sondern auch ein wichtiger Motor für den Wohlstand und die Wirtschaftskraft unseres Landes.

Bis Ende des 1. Quartals 2019 soll der „multicube rheinhessen“ fertiggestellt sein.


Über die pfenning logistics group:

Die pfenning logistics group ist ein mittelständischer Full-Service-Dienstleister, der in dritter Generation von Karl-Martin Pfenning als Inhaber geführt wird. Sitz des Unternehmens, das 3.300 Mitarbeiter an 90 Standorten in Deutschland beschäftigt, ist Heddesheim/ Baden-Württemberg. Als Kontraktlogistiker bekannt, hat die Firmengruppe ihr Produktportfolio in den vergangenen Jahren sukzessive erweitert. Heute zählen unter anderem ein bundesweit agierender Personaldienstleister und eine Autohaus-Handelsgruppe zum Unternehmen, die Firmenflotten mit KFZ und NFZ ausstattet und betreut.

Was pfenning logistics seit bald 125 Jahren ausmacht, sind Leistungen, die auf Basis einer eigenen Netzwerkstruktur abgebildet werden: Mit einem Fuhrpark von 650 Lkw und einer Gesamtlagerfläche von 290.000 m² ist das Unternehmen das starke Rückgrat für die Logistik seiner Kunden. Geliefert werden Lösungen, die stabile Warenwirtschaftskreisläufe sicherstellen, ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis garantieren und den Weg für Markterfolge ebnen.

Im äußerst dynamischen Marktumfeld der Handelslogistik zählt pfenning logistics zu den führenden Dienstleistern in Deutschland. Aber auch andere Branchen setzen auf die Expertise der Heddesheimer: So wurden für die Chemische Industrie, die Automobilindustrie sowie für die Nahrungsmittelindustrie mehrere Speziallager errichtet und betrieben, die höchste Sicherheits- und Hygienestandards erfüllen und entsprechend zertifiziert sind.

Fünf Jahrzehnte Erfahrung bilden das Fundament, auf dem wegweisende Immobilienprojekte realisiert werden. Mit dem multicube rhein-neckar hat pfenning logistics ein innovatives, mehrfach ausgezeichnetes Multi-User-Konzept entwickelt, das Platz lässt für individuelle Nutzungsformen und nachhaltige Ansprüche.

Pressemitteilung als PDF herunterladen.

Weitere Informationen finden Sie unter:
www.pfenning-logistics.com
www.multicube.org
www.lkw-logenplatz.de