pfenning-monsheim-photovoltaikanlage
Medien-Echo

Bei pfenning logistics entsteht ein enormer Solardachkomplex

Photovoltaikgroßdachanlagen bieten vor allem Gewerbe- und Industrieunternehmen mit großen Hallen die Chance, einen relevanten Beitrag zur Energiewende zu leisten. Dies Chance hat das Logistikunternehmen pfenning logistics bereits zum zweiten Mal genutzt.

Im Auftrag des Logistikunternehmens hat die Wirsol Roof Solutions in Monsheim bei Worms mit dem Bau einer großen Photovoltaikaufdachanlage auf dem multicube rheinhessen begonnen. In Heddesheim hatten die Photovoltaikexperten bereits eine erste Anlage dieser Art mit einer Leistung von 8,1 Megawattpeak auf dem multicube rhein-neckar errichtet, die zum Zeitpunkt ihrer Fertigstellung im Jahr 2013 bereits die größte Anlage dieser Art in Europa war.

Den vollständigen Artikel aus dem Magazin materialfluss finden Sie hier. – DOWNLOAD