About pfenning logistics

pfenning logistics is an owner-run logistics services provider who has been one of the leading companies in the Rhein-Neckar metropolitan region for more than 85 years. With 90 locations all over Germany and 3700 employees from 60 countries, we are one of the strongest employers among Germany’s medium-sized companies.

Our success has been shaped and actively supported by employees of many years’ standing. Around 50% of our team have been loyal members of the pfenning family for between 10 and 36 years.

A big employer, a big family – in the logistics, industry, we’re not only one of the leading employers in numbers. As a future member of the company, you’ll also benefit on a personal level from being a member of a big family

The colourful pfenning family

Every family thrives on its variety. Which is why we also need all sorts of talents. Whether you want to join us as a warehouse worker, forklift driver, HGV driver, technical and managerial staff or as a trainee. We will train you, equip you with all the tools you need, and encourage your specific strengths. With passion and competency. We have a place for everyone.

Get your career going:
at the pfenning academy

Whether trade or commercial, qualified or unqualified, the pfenning academy will get you on your feet. From the initiation into the warehouse to the acquisition of various professional qualifications, there are many specialisations open to you. The further training offer is open to everyone, no ifs or buts.

Have you got the pfenning gene?

Find out if you’d feel at home in your new (work) family.

Do the pfenning test.

Über pfenning logistics

pfenning logistics ist ein inhabergeführter Logistikdienstleister, der seit mehr als 85 Jahren zu den führenden Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar zählt. Mit deutschlandweit 90 Standorten und 3.300 Mitarbeitern aus 60 Ländern zählen wir zu den starken Arbeitgebern des deutschen Mittelstandes.

Diesen Unternehmenserfolg gestalten langjährige Mitarbeiter tatkräftig mit. Rund 50% unserer Belegschaft sind bereits zwischen 10 und 36 Jahren treue Mitglieder der pfenning-Familie.

Großer Arbeitgeber, große Familie – In der Logistikbranche zählen wir nicht nur zahlenmäßig zu den führenden Arbeitgebern. Als zukünftiger Teil des Unternehmens profitieren Sie bei pfenning logistics auch menschlich vom Großfamilien-Anschluss

Die bunte pfenning-Familie

Jede Familie lebt von Ihrer Vielfalt. Deshalb benötigen auch wir unterschiedliche Talente. Ob Sie als Lagerarbeiter, Staplerfahrer, LKW-Fahrer, Fach- und Führungskraft oder als Auszubildender zu uns gehören wollen. Wir bilden Sie  aus, geben Ihnen das nötige Werkzeug an die Hand und fördern gezielt Ihre Stärken. Mit Leidenschaft und Kompetenz. Bei uns findet jeder seinen Platz.

Laufbahn in Gang bringen:
mit der pfenning academy

Ob gewerblich oder kaufmännisch, gelernt oder ungelernt – unsere pfenning academy macht Sie lauffähig. Von der Einarbeitung im Lager bis hin zur Vermittlung unterschiedlicher Fach-Qualifikationen, stehen Ihnen viele Spezialisierungen offen. Das Weiterbildungsangebot richtet sich an jeden Mitarbeiter, ohne Wenn und Aber.

Haben Sie das pfenning-Gen?

Finden Sie heraus, ob Sie sich in Ihrer neuen (Arbeitgeber-) Familie wohl fühlen würden.

Machen Sie den pfenning-Test.