.EuroSachspendefürFreiwilligeFeuerwehrMonsheim
Pressemitteilungen

Gut behelmt in den nächsten Einsatz

Spende von pfenning logistics sorgt bei der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Monsheim für mehr Sicherheit

Monsheim, 9. Juli 2019

Mit einer Sachspende in Höhe von 10.000 Euro unterstützt pfenning logistics die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Monsheim, welche derzeit mit 180 ehrenamtlichen Einsatzkräften den Brand- und Katastrophenschutz für knapp 11.000 Bürgerinnen und Bürger in sieben Ortsgemeinden sicherstellt. Übergeben wurde die Spende im Rahmen des Sommer- und Familienfestes auf dem Gelände des neuen Logistikzentrums „multicube rheinhessen“ in Monsheim. Karl Martin Pfenning, Inhaber und CEO sowie Rana Matthias Nag, Geschäftsführer von pfenning logistics, übergaben insgesamt 50 nagelneue Helme an VG-Bürgermeister Ralph Bothe und den stellvertretenden VG-Wehrleiter Marco Steinebach, der mit einem großen Teil seiner Mannschaft und zahlreichen Einsatzfahrzeugen zum „multicube rheinhessen“ gekommen war.

Bürgermeister Bothe erläuterte, dass es der Verbandsgemeinde ein besonderes Anliegen sei, die ehrenamtlichen Einsatzkräfte bei der Erfüllung ihrer Aufgaben bestmöglich zu schützen. Deshalb habe man unter anderem begonnen, die teilweise bereits veralteten Helme durch hochmoderne Schutzhelme des Herstellers „Rosenbauer“ zu ersetzen. Da jedoch ein einzelner Helm mehr als 200 Euro koste, sei dies nur schrittweise möglich gewesen. Die Spende der Firma Pfenning trage jetzt maßgeblich dazu bei, dass die Umrüstung in Kürze abgeschlossen werden könne und dann alle Einsatzkräfte einheitlich ausgestattet seien.

„Die Feuerwehren in Deutschland leisten Tag und Nacht einen herausragenden Beitrag für die Sicherheit der Bevölkerung. Wir freuen uns, diesen Einsatz mit moderner Ausrüstung unterstützen zu können“, sagte Pfenning-Geschäftsführer Nag bei der Übergabe. Damit sind die Feuerwehrfrauen und -männer bestens für kommende Einsätze ausgestattet.


Über die pfenning logistics group:

Die pfenning logistics group ist ein Full-Service-Dienstleister des deutschen Mittelstands, der in dritter Generation von KarlMartin Pfenning als Inhaber geführt wird. Sitz des Unternehmens, das 3.700 Mitarbeiter an 90 Standorten in Deutschland beschäftigt, ist Heddesheim/ Baden-Württemberg. Als Kontraktlogistiker bekannt, hat die Firmengruppe ihr Produktportfolio in den vergangenen Jahren sukzessive erweitert. Heute zählen unter anderem ein bundesweit agierender Personaldienstleister und eine Autohaus-Handelsgruppe zum Unternehmen, die Firmenflotten mit KFZ und NFZ ausstattet und betreut. Darüber hinaus bietet die Dienstleitungsgruppe vielfältige Value Added Services für Unternehmen aus Industrie und Handel, vom Werksschutz über den Metallbau bis hin zur Immobilienentwicklung.

Kompetent und zuverlässig liefert das Unternehmen Full-Service Supply Chain Leistungen, die auf Basis einer eigenen Netzwerkstruktur abgebildet werden: Mit einem Fuhrpark von 800 Lkw und einer Gesamtlagerfläche von 330.000 m² ist das Unternehmen das starke Rückgrat für die Logistik seiner Kunden und belegt in der „Top 100 der Logistik“-Studie Platz 55 unter 60.000 Logistikdienstleistern in Deutschland. Geliefert werden Lösungen, die stabile Warenwirtschaftskreisläufe sicherstellen, ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis garantieren und den Weg für Markterfolge ebnen.

Im äußerst dynamischen Marktumfeld der Handelslogistik zählt pfenning logistics zu den führenden Dienstleistern in Deutschland. Aber auch andere Branchen setzen auf die Expertise der Heddesheimer: So wurden für die Industrien Chemie, Automotive, Nahrungsmittel und Pharma mehrere Speziallager errichtet und betrieben, die höchste Sicherheits- und Hygienestandards erfüllen und entsprechend zertifiziert sind.

Fünf Jahrzehnte Erfahrung bilden das Fundament, auf dem wegweisende Immobilienprojekte realisiert werden. Mit dem multicube rhein-neckar hat pfenning logistics 2012 ein innovatives, mehrfach ausgezeichnetes Multi-User-Konzept entwickelt, das Platz lässt für individuelle Nutzungsformen und nachhaltige Ansprüche. Diese Erfolgsgeschichte wird mit dem multicube rheinhessen seit 2018 fortgesetzt.

Pressemitteilung als PDF herunterladen.

Weitere Informationen finden Sie unter

www.pfenning-logistics.com
www.multicube.org
www.lkw-logenplatz.de