Spatenstich Monsheim
Medien-Echo

Erster Spatenstich für „multicube rheinhessen“ von pfenning logistics

Mit dem symbolischen ersten Spatenstich haben in Monsheim bei Worms die Bauarbeiten für den „multicube rheinhessen“ begonnen.
Rana Matthias Nag, Geschäftsführer der pfenning-Gruppe, lobte auf dem Festakt die unbürokratische und entscheidungsfreudige Ansiedlungspolitik der Verbandsgemeinde Monsheim, zu der sieben eigenständige Ortsgemeinden gehören. So habe es an anderen Standorten in Deutschland zuweilen Jahre gedauert, bis es grünes Licht für ein neues Bauprojekt gegeben habe.„Wir fühlen uns als mittelständisches Logistikunternehmen in Monsheim nicht nur sehr willkommen, sondern auch optimal unterstützt“, sagte Nag in Richtung Verbandsbürgermeister Ralph Bothe (SPD). „Mit ihrer Unterstützung haben wir hier eine Punktlandung geschafft“, lobte Nag. Bundesweit betreibt das Unternehmen 90 Logistikstandorte für namhafte Industrie- und Handelskunden. In den kommenden Monaten wird auf dem rund 10 Hektar großen Gelände im Gewerbegebiet Monsheim-Ost ein hochmodernes Multi-User-Zentrum errichtet, das auf einer Gesamtlagerfläche von 55.000 m² und einem Zwischengeschoss (Mezzanine) mit 9000 m² Platz für unterschiedliche Kunden und Branchen schafft. Bereits heute liegen zahlreiche Anfragen von Unternehmen vor, die sich Flächen im „multicube rheinhessen“ sichern wollen, berichtete Nag. „Besonders freut uns, dass wir mit der Schaffung von zahlreichen neuen Arbeitsplätzen nicht nur einen Beitrag zur Zukunftssicherung der Region leisten können, sondern auch vielen Menschen eine neue Job-Perspektive geben können“, so Nag. Mit einem Marktvolumen von mehr als 260 Milliarden Euro sei die Logistik nicht nur Deutschlands drittgrößte Branche, sondern auch ein wichtiger Motor für den Wohlstand und die Wirtschaftskraft unseres Landes. Bis Ende des 1. Quartals 2019 soll der „multicube rheinhessen“ fertiggestellt sein.

Der vollständige Artikel aus der LogReal.World als PDF.