pfenning-monsheim-photovoltaikanlage
Medien-Echo

Photovoltaik-Aufdachanlage auf dem multicube rheinhessen

Wirsol Roof Solutions realisiert in Monsheim das zweite Großprojekt für pfenning logistics mit einer Leistung von über fünf Megawatt. Das Solarkraftwerk entsteht auf dem Dach des Gewerbeobjektes multicube rheinhessen.

Photovoltaik-Großdachanlagen bieten vor allem Gewerbe- und Industrieunternehmen mit großen Hallen die Chance. Damit leisten sie einen relevanten Beitrag zur Energiewende, reduzieren Energiekosten und investieren wirtschaftlich. Dies Chance hat das Logistikunternehmen Pfenning Logistics bereits zum zweiten Mal genutzt. Im Auftrag des Logistikunternehmens hat die Wirsol Roof Solutions in Monsheim bei Worms mit dem Bau einer großen Photovoltaik-Aufdachanlage auf dem Multicube Rheinhessen begonnen. In Heddesheim hatten die Photovoltaik-Experten bereits eine erste Anlage dieser Art mit einer Leistung von 8,1 Megawatt auf dem Multicube Rhein-Neckar errichtet, die zum Zeitpunkt ihrer Fertigstellung im Jahr 2013 die größte Anlage dieser Art in Europa war.

Den vollständigen Artikel aus dem Magazin Solarserver finden Sie hier. – DOWNLOAD